«Die alten Hasen»

Von Kay Hettich
Fährt hier der Weltmeister 2012?

Fährt hier der Weltmeister 2012?

In der Superbike-WM dominieren die routinierten Piloten. In den letzten sieben Jahren war nur der Amerikaner Ben Spies als Weltmeister unter 30 Jahre alt.

Der bisher älteste Superbike-Weltmeister war Max Biaggi (I/Aprilia) 2010 mit 39 Jahren, doch in dieser Saison könnte sich diese Marke erneut nach oben verändern. Die Favoriten auf den Titel, WM-Leader Biaggi und der aktuelle Weltmeister Carlos Checa (E/Ducati), sind beim Saisonfinale über 40 Jahre alt. Der Italiener sogar 41!

«Das Geburtsdatum ist nicht das Entscheidende, wenn du Rennfahrer bist», meint Carlos Checa zu diesem Thema. «Ich bin immer noch sehr motiviert. Ich bin in guter Verfassung und nach meinem Sturz im ersten Rennen auf Phillip Island, habe ich im zweiten gezeigt, dass ich kämpfen kann. Biaggi und ich, wir sind die alten Hasen, aber wir sind gut aufgelegt und ich freue mich auf den Kampf mit ihm.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5