«Die alten Hasen»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Fährt hier der Weltmeister 2012?

Fährt hier der Weltmeister 2012?

In der Superbike-WM dominieren die routinierten Piloten. In den letzten sieben Jahren war nur der Amerikaner Ben Spies als Weltmeister unter 30 Jahre alt.

Der bisher älteste Superbike-Weltmeister war Max Biaggi (I/Aprilia) 2010 mit 39 Jahren, doch in dieser Saison könnte sich diese Marke erneut nach oben verändern. Die Favoriten auf den Titel, WM-Leader Biaggi und der aktuelle Weltmeister Carlos Checa (E/Ducati), sind beim Saisonfinale über 40 Jahre alt. Der Italiener sogar 41!

«Das Geburtsdatum ist nicht das Entscheidende, wenn du Rennfahrer bist», meint Carlos Checa zu diesem Thema. «Ich bin immer noch sehr motiviert. Ich bin in guter Verfassung und nach meinem Sturz im ersten Rennen auf Phillip Island, habe ich im zweiten gezeigt, dass ich kämpfen kann. Biaggi und ich, wir sind die alten Hasen, aber wir sind gut aufgelegt und ich freue mich auf den Kampf mit ihm.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 05.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 05.08., 23:50, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do.. 05.08., 23:55, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2021
  • Fr.. 06.08., 00:10, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 06.08., 00:10, Sky Heimatkanal
    Der Bergdoktor
  • Fr.. 06.08., 01:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 06.08., 01:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 06.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6DE