Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Stange schwärmt vom AC Landshut

Von Manuel Wüst
Thomas Stange fährt 2011 für den AC Landshut

Thomas Stange fährt 2011 für den AC Landshut

Vor dem Abflug nach Argentinien hat Thomas Stange noch den Ligavertrag für 2011 fix gemacht!

Nachdem das Motorrad sowie Thomas Stanges Material durch den Zoll in Argentinien waren, setzte sich der Gengenbacher in den Flieger und startete am Tag vor Heiligabend nach Buenos Aires. Dort wird Stange in den kommenden Wochen einige Rennen bestreiten, ehe er im Februar nach Deutschland zurückkehren wird.

Noch bevor Stange nach Argentinien ging, hat er einen Ligavertrag beim AC Landshut unterschrieben. Stange ist lange Jahre für den MSC Diedenbergen gefahren und war im vergangenen Jahr bei einem Rennen für die Wölfe aus Wolfslake am Start. Zur kommenden Saison wechselt der Gengenbacher zum Deutschen Meister. «Mir gefällt richtig gut, was in Landshut mit der neuen Liga entstanden ist. Der Verein und das Umfeld sind gut geführt und der ACL hat das Potenzial erneut Meister zu werden», erklärt Stange. «Ich werde meine ganze Energie in den ACL stecken, um im kommenden Jahr den Titel wieder nach Landshut zu holen.»

Die Clubs aus Wolfslake und Diedenbergen, die Stange ebenfalls verpflichten wollten, haben das Nachsehen. «Mit Wolfslake bin ich nicht einig geworden und Diedenbergen war kein Thema mehr für mich. Der MSC ist nicht mehr das, was er mal war», so Stange.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6