Laverty: «Ich brauche einen Sieg»

Von Jörg Reichert
Der Sturz in Portimao kostete Eugene Laverty viele Punkte

Der Sturz in Portimao kostete Eugene Laverty viele Punkte

Der Honda-Pilot will nach zwei missratenen Rennwochenenden in Folge beim nächsten Meeting in Assen wieder gross abräumen - so wie im letzten Jahr!

2009 konnte der Ire das Supersport-WM-Rennen auf dem niederländischen Traditionskurs gewinnen. Etwas überraschend, wie Laverty ein Jahr später zugeben muss: «Den Sieg im letzten Jahr hatte ich wirklich nicht erwartet. Aber wir waren gut drauf, also habe ich mir den Sieg geholt und will das an diesem Wochenende wieder tun.»

Ein Erfolgserlebnis käme für den 23-Jährigen auch gerade zur rechten Zeit, denn nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Phillip Island lief bei ihm nicht mehr viel zusammen. In Portimao sah er nach Sturz nur auf Position 11 die Zielflagge und auch in Valencia reichte es lediglich zum fünften Rang. Zu wenig, wenn man Weltmeister werden will!

«In Assen funktioniert meine Parkalgar-Honda sehr gut und ich mag die Strecke auch», beteuert Lacerty und ergänzt. «Mit der neuen Kurve nach der Gegengeraden ist Assen vielleicht noch etwas schneller geworden, das taugt mir. Ich brauche unbedingt einen Sieg, um wieder ins Geschäft zu kommen.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 24.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 24.01., 07:01, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 07:47, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 24.01., 09:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mo.. 24.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 24.01., 10:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mo.. 24.01., 11:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 24.01., 12:45, Motorvision TV
    Formula E - Specials
» zum TV-Programm
7DE