Test von Jari-Matti Latvala (VW) endete am Baum

Von Toni Hoffmann
WRC
Testunfall von Jari-Matti Latvala

Testunfall von Jari-Matti Latvala

Der erste Test von Volkswagen-Werksfahrer Jari-Matti Latvala für die Rallye Monte Carlo 2015 endete neben der Piste am Baum.

Nach den Tests in Schweden zog es die Weltmeistertruppe von Volkswagen nach Frankreich, um sich dort auf den Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft 2015 in Monte Carlo vorzubereiten. Für den Vize-Champion Jari-Matti Latvala, der zuerst auf die nasse Piste durfte, war der Test am Donnerstagnachmittag vorzeitig beendet.  

Im Schneeregen verlor er die Kontrolle über seinen VW Polo R WRC und setzte diesen bei nassen Bedingungen neben die Asphaltpiste in einen Graben, nachdem er einen Baum umgefahren hatte. Latvala und auch der Polo überstanden den Ausflug in den verschneiten Wald ohne größeren Schäden.  

Am Sonntag darf Andreas Mikkelsen ran. Ihm folgt am Montag und am Dienstag der Weltmeister Sébastien Ogier.  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.12., 16:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mi. 02.12., 16:25, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mi. 02.12., 16:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 02.12., 17:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Mi. 02.12., 17:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 02.12., 19:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Mi. 02.12., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.12., 19:30, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 02.12., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 03.12., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
7DE