Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

BSB Assen: Bimota mit doppelten Einsatz

Von Kay Hettich
Christian Iddon wird beim zehnten Saisonevent der Britischen Superbike-Meisterschaft in Assen neben seinem neuen Teamkollegen Christophe Ponsson eine zweite Bimota BB3 pilotieren.

In der Superbike-Weltmeisterschaft wurde Christian Iddon aufgrund des Bimota-Skandals kalt gestellt. Im Bimota Alstare Junior Team wird er am kommenden Wochenende mit einer der wenigen fahrbereiten Bimota BB3 beim Meeting der Britischen Superbike-Meisterschaft in Assen antreten.

Das belgische Alstare-Team hatte sich im Januar 2014 mit Bimota verbündet und bereits im Februar 2014 ein Junior-Team auf die Beine gestellt. Als Teammanager fungiert der Sohn von Francis und Patricia Batta, Benjamin. Einziger Pilot ist Christophe Ponsson, der seit August eine rennfertige Bimota BB3 zur Verfügung stand, die Britische Superbike-Meisterschaft bestreitet.

Beim Meeting der BSB in Assen erhält der erst 18-jährige Luxemburger Verstärkung. Christian Iddon, der seit der Verbannung von Bimota aus der Superbike-WM über reichlich freie Zeit verfügt, soll Ponsson auf die Sprünge helfen. «Für uns ist das eine tolle Gelegenheit, Christian bei uns im Team zu haben», sagte Benjamin Batta. «Wir müssen noch viel lernen und werden von seiner Erfahrung profitieren.»

«Wir waren ja schon mit der Superbike-WM in Assen», bemerkt Christian Iddon. «Die Spezifikationen der Bikes in den Serien sind zwar unterschiedlich, aber allein meine Streckenkenntnis wird uns in die Karten spielen. Assen ist eine klasse Rennstrecke und es wird toll sein, wieder vor den BSB-Fans zu fahren. Ich möchte vor allem Christophe und dem Team helfen. Sobald es losgeht, werde ich alles geben.»

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

    Dr. Helmut Marko
    ​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
      Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
    • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
      FIM Sidecarcross World Championship
    • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
      Australian Motocross Championship
    • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
      Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
    • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
      Classic
    • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
      Bike World
    • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
      Rallye: World Rally-Raid Championship
    • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
      car port
    » zum TV-Programm
    5