Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Carsten Mohe gewinnt 2WD-Wertung

Von Toni Hoffmann
Carsten Mohe

Carsten Mohe

Routinier Carsten Mohe siegt im Renault Mégane RS vor jungem Lokalmatador Marijan Griebel im Citroën C2R2 MAX.

Auch der Sieg in der 2WD-Wertung war heiss umkämpft. Mit einem Blitzstart konnte sich zunächst Lokalmatador Marijan Griebel (Hahnweiler) im Citroën C2R2 max in Führung setzen. Der in der Division 4 startende Youngster konnte sich damit vor eine Reihe vermeintlich stärkerer Konkurrenten setzen, die aber bei den winterlichen Bedingungen Schwierigkeiten zu haben schienen, die Leistung ihrer Fahrzeuge auf die Piste zu bringen. So entspann sich ein spannender Fight zwischen Griebel und seinem schärfsten Konkurrenten Carsten Mohe (Crottendorf, Renault Mégane RS), der am Ende der ersten Etappe zum ersten Mal die Führung in der 2WD-Wertung übernehmen konnte. Griebel konnte jedoch kontern – insgesamt wechselte die Führung bis Samstagmittag fünf Mal, bis Mohe schliesslich den Abstand ausbauen konnte.

«Wir sind konstant gefahren, das war der Schlüssel zum Erfolg», resümierte der sichtlich zufriedene Carsten Mohe beim Zieleinlauf in St. Wendel. «Die äusseren Bedingungen waren an diesem Wochenende extrem – ich habe vermutlich noch nie so viele verschiedene Reifenkombinationen an einem einzigen Wochenende genutzt. Aber es hat sich gelohnt.»

Auch der Zweitplatzierte konnte strahlen. «Es ist toll, vor den heimischen Fans so weit vorne mitzufahren», sagte Marijan Griebel nach dem Zieleinlauf. «Ich freue mich auch, dass ich den ehemaligen 2WD-Champion Carsten Mohe zeitweise unter Druck setzen konnte – der Fight hat richtig Spass gemacht.»

 

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10