Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mit Video: Mercedes-Pilot Wehrlein auf dem Snowboard

Von Andreas Reiners
Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein

Besonderer Trainingstag für Pascal Wehrlein: Der Mercedes-Pilot traf in Österreich Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck.

DTM-Pilot Pascal Wehrlein hat einen Trainingstag der besonderen Art verbracht. Der Mercedes-Benz-Werksfahrer traf in Leogang in Österreich Snowboard-Weltmeisterin Isabella Laböck. Zuerst stand für den begeisterten Hobby-Boarder eine exklusive Trainingseinheit auf dem Brett auf dem Programm. Im Anschluss brachte Pascal Wehrlein der Medaillen-Hoffnung für die Olympischen Winterspiele in Sotschi auf dem eisigen Kurs der Mercedes Winter Drive Experience bei, wie man bei winterlichen Bedingungen rasant und trotzdem sicher fährt.

«Pascal bringt viel Talent auf dem Snowboard mit. Ich weiß gar nicht, was ich ihm noch beibringen kann», sagte Isabella Laböck. Im Gegenzug war Wehrlein beeindruckt von Laböcks Fahrkünsten im Auto. «Ich bin überrascht. Bella hat sehr schnell verstanden, wie man ein Auto auf Eis bewegen muss, und zeigte überhaupt keine Angst beim Driften.» Kein Wunder, dass auch die Wintersportlerin nach dem Treffen mit dem DTM-Piloten zufrieden war. «Heute war ein genialer Tag», sagte sie: «Danke Pascal für die wertvollen Tipps.»

Das Video sehen Sie hier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5