In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Bolliger präsentiert neue Kawasaki bei der Swiss-Moto

Von Helmut Ohner
So sieht die neue Kawasaki von Bolliger Team Switzerland aus

So sieht die neue Kawasaki von Bolliger Team Switzerland aus

Lange wurde ein Geheimnis um das Design der neuen Kawasaki Ninja ZX-10R gemacht. In Anwesenheit von Teamchef Hanspeter «Hämpu» Bolliger wurde am Stand von Kawasaki Schweiz der Vorhang gelüftet.

Das Bolliger Team Switzerland nützte die Swiss-Moto als willkommene Gelegenheit, um ihr neues Renngerät einem interessierten Publikum zu präsentieren. «Die Kawasaki Ninja ZX-10R ist ein komplett neues Motorrad. Gegenüber dem Vorgängermodell wurde viel geändert. Der Motor, die Elektronik, das Design, einfach alles. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um das Motorrad rechtzeitig fertig zu haben», erklärte der charismatische Teamboss.

Für die diesjährige Saison, die am 10. April mit dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans gestartet wird, wurden wieder die beiden Langstrecken-Routiniers Horst Saiger und Roman Stamm unter Vertrag genommen. Als dritter Fahrer wurde der junge Michel Savary verpflichtet. Der Westschweizer wurde zweimal die Gesamtsieger des FIM Endurance Welt-Cups und gewann beim Bol d’Or die Wertung der Stock-Klasse.

«Ich freue mich, dass ich zum ersten Mal in meiner Karriere für eine Schweizer Mannschaft fahren darf», zeigt sich Savary über sein Engagement bei Bolliger Switzerland begeistert. «Diese neue Herausforderung und die professionelle Struktur motivieren mich enorm. Ich werde die Testfahrten nutzen, um mich mit dem Motorrad anzufreunden und das Team kennenzulernen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11