MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Volkswagen Motorsport Austria mit neuem Team

Von Toni Hoffmann
Der VW Polo von Volkswagen Motorsport Austria

Der VW Polo von Volkswagen Motorsport Austria

Beim Auftakt zur Rallye-Europameisterschaft am ersten Januar-Wochenende im Österreich startet Volkswagen Motorsport Austria mit einem neuen Team.

Wenn am 4. Januar 2014 der erste Lauf zur neuen Rallye-Eurpameisterschaft gestartet wird, steht mit David Glachs und Beifahrer Daniel Foissner auch ein neues Fahrerteam für Volkswagen Motorsport Austria in Position. Der bisherige Pilot Kris Rosenberger wird ab dem Frühjahr 2014 einen speziellen Porsche 911 SC pilotieren.

Zum Team Glachs/Foissner. Zwei Freunde seit der Kinderstube, gemeinsam 48 Jahre alt, beide Oberösterreicher (Mühlviertler), die in der österreichischen Rallyeszene schon einiges gezeigt haben. So in den Jahren 2011 und 2012 mit SP-Bestzeiten. Doch das jugendliche Ungestüme oder die Technik der Mitsubishis haben nicht immer mitgepunktet. Diese Situation soll nun eine andere werden. Über Dr. Helmut Czekal bekommen Glachs/Foissner in der S2000-Klasse mit dem Volkswagen Polo eine Chance.

Davis Glachs: «Es ist für mich eine große Herausforderung den Polo, der übrigens von Kris Rosenbergers Technikerteam um Mario Rall vorbereitet wird, zu steuern. Natürlich werde ich ab der ersten SP-Sekunde fest Gas geben ohne zu übertreiben. Hoffentlich gelingt mir diese Mischung. Am Auto sollte eine gute Platzierung nicht liegen. Das hat Kris Rosenberger oftmals bewiesen.»

Die Rallye wird am Samstag, 04.01.2014 um 7.20 Uhr in Freistadt gestartet, die Zielankunft ist für Sonntag, 05.01.214 ab 17.33 Uhr programmiert. Dazwischen liegen 824,86 Rallye-Kilometer.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5