Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sepp Weigand: «Der zweite Tabellenplatz ist toll»

Von Toni Hoffmann
Sepp Wiegand in Estland

Sepp Wiegand in Estland

Sepp Wiegand liegt vor dem nächsten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft beim Skoda-Heimspiel im tschechischen Zlin auf dem zweiten Tabellenplatz hinter seinem Skoda-Partner Esapekka Lappi.

Vor seinem nächsten Einsatz in der Rallye-Europameisterschaft am nächsten Wochenende bei der tschechischen Rallye Barum stand Sepp Wiegand für die Webseite Fiaerc.com Rede und Antwort.

Fünf Einsätze in diesem Jahr, zweimal auf dem Podium und zweiter Tabellenplatz: Wie zufrieden bist du mit der bisherigen EM-Saison?
Sepp Wiegand: «Ich denke, ich habe mit unseren eingeschränkten Möglichkeiten mein Bestes gegeben, daher bin ich auch glücklich. Der zweite in der aktuellen EM-Tabelle ist toll für uns.»  

Was ist für dich das wichtigste, was du in diesem Jahr gelernt hast?
Sepp Wiegand: «Das Selbstvertrauen. Manchmal ist es relativ schwierig zu wissen, wo man selbst steht, wenn nicht so viele Rallye und nur einen Test vor der Veranstaltung hat. Aber wir haben bisher in der Saison gesehen, dass wir einen guten Speed haben, auch wenn nicht so viel fährt. Manchmal ist es besser, an die Sache clever heranzugehen als verrückte Dinge zu machen.»  

Das Skoda-Heimspiel steht bei der tschechischen Rallye Barum Zlin an. Welches Ergebnis peilst du an?
Sepp Wiegand: «Ich erwarte, dass gerade die tschechischen Fahrer sehr schnell sein werden, weil sie die Strecken ziemlich gut kennen. Der tschechische Asphalt ist zudem auch etwas Besonderes. Ich denke aber, dass wir auch gute Zeiten setzen und vielleicht auch das Podium erreichen können. Ich möchte auch dort so viele Punkte für die Meisterschaft holen wie möglich.»  

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5