Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

6h Fuji: Das Rennen der WEC im Fernsehen und Stream

Von Oliver Müller
Der Peugeot 9X8 in Fuji

Der Peugeot 9X8 in Fuji

Der sechste Saisonlauf der FIA WEC 2023 steht vor der Tür. Bei den 6h von Fuji bilden zwölf Hypercars die Spitze. So kann die Rennaction im Fernsehen und im Live-Stream über Internet bzw. per App angeschaut werden.

Es kann losgehen: Am morgigen Sonntag (10. September 2023) begeht die Sportwagen-WM (FIA WEC) den sechsten Saisonlauf 2023. Schauplatz ist die 4,563 Kilometer lange Strecke in Fuji - gleichbedeutend mit dem Heimspiel für Toyota. Nach den Eindrücken aus den Trainingssessions und der Qualifikation geht Toyota als Favorit ins Rennen. Doch Porsche, Cadillac und mit Abstrichen Ferrari sind dicht dran und wollen auch um die Podiumsplätze mitkämpfen. Das verspricht natürlich einiges an Spannung.

Wer sich das Rennen anschauen möchte, muss früh aufstehen. Start der 6h Fuji ist um 4:00 Uhr MESZ. Das Rennende steht somit gegen 10:00 Uhr zu erwarten. Selbstverständlich kann man sich wieder am heimischen Bildschirm mit der Rennaction versorgen. Das sind Möglichkeiten dafür (alle Infos natürlich ohne Gewähr):

Fernsehen

Eurosport 1 beginnt mit der Übertragung bereits um 3:30 Uhr und sendet dann bis 10:30 Uhr durch. Der Sender NITRO steigt um 8:30 Uhr in die Übertragung ein und bleibt bis 10:05 Uhr auf Sendung. Somit gibt es dort die Schlussphase zu sehen.

Stream

Auch im Live-Stream ist die WEC 2023 wieder zu sehen. Die Plattform Sport.de zeigt die Action aus Monza ab 4:00 Uhr - dort wird aber englisch kommentiert. Darüber hinaus gibt es noch zwei kostenpflichtige Stream-Möglichkeiten: Auf Discovery+ wird das Rennen zwischen 3:30 und 10:30 Uhr ebenfalls übertragen. Außerdem hat die FIA WEC für 2023 eine überarbeitete App herausgebracht. Dort können verschiedene Pakete gebucht und das Rennen somit in vielen Ländern live verfolgt werden. In der App wird englisch oder französisch kommentiert. Zusätzlich gibt es dort aber auch einige Onboard-Kameras aus den Fahrzeugen. Damit steht einem motorsportlichen Sonntagmorgen eigentlich nichts mehr im Wege.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
4