Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Cyril Abiteboul (Renault): Nico Hülkenberg ist ideal

Von Mathias Brunner
​Der Franzose Cyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nico Hülkenberg: «Nico ist ideal für uns – die perfekte Mischung aus Erfahrung und Siegeshunger.»

Cyril Abiteboul glaubt, dass wir im kommenden Jahr ein anderes Renault erleben werden. In der Saison 2016 haben die Gelben bei der Rückkehr als Werksrennstall enttäuscht – nur drei Punktefahrten, Magnussen Siebter in Russland, dann Zehnter in Singapur, Jolyon Palmer mit seinem ersten WM-Punkt als Zehnter in Malaysia.

Aber für Abiteboul steht fest: «Wir haben zuletzt gesehen, dass wir schneller waren als Toro Rosso und McLaren-Honda, wir konnten es sogar mit Williams aufnehmen. Wir nisten uns so langsam im Mittelfeld ein.»

«Auf und neben der Rennstrecke geht es vorwärts. Wir bauen das Werk von Enstone aus, und nach unseren Anstrengungen im Frühling, neue Mitarbeiter anzuwerben, strömen die nun langsam herbei. Ich bin besonders happy, dass wir uns die Dienste von Nico Hülkenberg sichern konnten. Nico ist ideal für uns, die perfekte Mischung aus Erfahrung und Siegeshunger.»

Nico selber hat gesagt: «Ich bin sehr glücklich, dass ich für 2017 zu Renault wechseln kann. Renault war immer ein Hauptdarsteller in der Formel 1. Mit seinem Benetton-Renault hat Michael Schumacher nicht nur tolle Erfolge errungen, er hat Deutschland auch zu einer Formel-1-Nation gemacht. Und er hat in mir die Rennbegeisterung entfacht. Ich bin stolz, dass ich nun ein Teil der Renault-Familie werde.»

«Es war immer mein Traum für ein Werksteam wie Renault zu fahren. Die kommenden, neuen Formel-1-Regeln werden im Sport einiges verändern, und ich sehe das als hervorragende Gelegenheit für uns. Ich bin ganz sicher, dass Renault in den kommenden Jahren in der Formel 1 eine ganz gewichtige Rolle spielen wird. Ich kann es kaum erwarten.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5