Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Brasilien-GP: Max Verstappen wie Senna und Schumacher

Von Vanessa Georgoulas
Max Verstappen erinnert an die ganz Grossen des GP-Sports

Max Verstappen erinnert an die ganz Grossen des GP-Sports

Max Verstappen begeisterte die Formel-1-Welt mit seinem Auftritt im Brasilien-GP. Experten verglichen die Aufholjagd des Red Bull Racing-Talents mit den Glanzleistungen von Ayrton Senna und Michael Schumacher.

«Was Max Verstappen in Interlagos gezeigt hat, erinnerte mich klar an Ayrton Senna», schwärmte der ehemalige GP-Pilot Johnny Herbert nach dem zweitletzten Formel-1-Saisonlauf in Sao Paulo. Kein Wunder, denn was der 19-jährige Niederländer in den letzten 15 Runden des Brasilien-GP anstellte, sieht man nicht alle Tage.

Bei schwierigsten Bedingungen arbeitete sich der Teenager nach seinem letzten Stopp in nur 15 Runden elf Positionen nach vorne und sicherte sich damit als Dritter seinen siebten Podestplatz des Jahres. Das sorgte nicht nur bei den Formel-1-Fans für Begeisterung, die den schnellen Spross des ehemaligen GP-Fahrers Jos Verstappen wieder einmal zum Fahrer des Rennens wählten.

Auch die Konkurrenz war voll des Lobes für den jungen Wilden, genauso wie sein Teamchef Christian Horner, der in Interlagos stolz erklärte: «Verstappens Leistung in diesem Rennen kann durchaus mit den Glanztaten von Grössen wie Michael Schumacher und Ayrton Senna verglichen werden.»

«So eine Darbietung auf der Strecke sieht man nicht alle Tage, was wir heute mitansehen durften, war etwas ganz Besonderes», schwärmte der Brite, und fügte an: «Durch den letzten Stopp hatte er eine Riesenaufgabe zu erledigen und was er in den 15 folgenden Runden gezeigt hat, ist einfach unglaublich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
11