Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Alonso: «Vier Teams auf Augenhöhe»

Von Mathias Brunner
Ferrari-Star Fernando Alonso

Ferrari-Star Fernando Alonso

Fernando Alonso: «Ferrari ist nicht Favorit. Vier Teams sind auf Augenhöhe, und keiner sollte die Verfolger wie Sauber abschreiben.»

Die Szene sagte alles: Als sich die vier F1-Champions Schumi, Button, Hamilton und Button zum Gruppenfoto aufstellten, merkte Alonso, dass er der kleinste des Quartetts ist. Also stellte er sich grinsend auf die Zehen ...

Alonso schafft den Spagat zwischen grimmiger Entschlossenheit und unschuldiger Untertreibung mühelos. Er sagt dann Sätze wie «Wir sind hervorragend auf die Saison vorbereitet» oder «Wir sind bereit zum Kampf». Wer in sein Gesicht sieht, zweifelt keine Sekunde daran, weder am einen, noch am anderen.

Gleichzeitig sagt der Spanier aber auch: «Man kann uns die Favoritenrolle so lange zuschieben, wie man will. Für mich steht fest, dass es vier Teams auf Augenhöhe gibt – Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull Racing. Und keiner sollte die aufsässigsten Verfolger abschreiben, da fällt mir als erstes Sauber ein.»

Alonso weiss: Bahrain ist nur die erste Etappe einer sehr langen Tour. Fernando: «Die WM wird nicht in März, sondern im November gewonnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5