Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hülkenberg und Renault: Die nächsten Hüllen fallen

Von Rob La Salle
Jolyon Palmer und Nico Hülkenberg

Jolyon Palmer und Nico Hülkenberg

Es geht munter weiter. Am heutigen Dienstag bekommen wir den neuen Renner von Renault mit dem deutschen Piloten Nico Hülkenberg zu sehen.

Williams gewährte am vergangenen Freitag einen Blick auf den neuen FW40, Sauber ließ am Montag die Hüllen fallen. Der nächste Rennstall, der der Öffentlichkeit den neuen Renner für 2017 präsentieren wird, ist am heutigen Dienstag Renault.

Der Rennstall von Nico Hülkenberg zeigt am Nachmittag ab 15.30 Uhr MEZ in London den R.S.17. SPEEDWEEK.com ist vor Ort und berichtet von der Präsentation und der Pressekonferenz.

Hülkenberg, der nach der vergangenen Saison von Force India zu Renault gewechselt war, hatte zuletzt schon mal eine kleine Kampfansage vorausgeschickt. «Für mich ist es derzeit wichtig, das Team nach vorne zu bringen. Das bedeutet auch, dass ich meinen Teamkollegen schlagen muss – wer auch immer das sein wird, und zwar in diesem Jahr und auch danach. Ich werde einfach meinen Job machen und wer auch immer neben mir antreten wird, ist nicht so wichtig für mich», sagte der «Racer.com».

Mit einem Fitness-Programm am Karibik-Strand, Kilometern im Schwimmbad und Zusatzschichten beim Krafttraining hat sich der Emmericher intensiv vorbereitet. «Die neuen Regeln werden die Autos schneller machen, das wird die Fahrer mehr beanspruchen. Dafür will ich bereit sein», sagte Hülkenberg.

Die wichtigsten Termine 2017

Präsentation oder Roll-Out
21. Februar: Renault in London
22. Februar: Force India in Silverstone
22. Februar: Sauber in Barcelona (Roll-Out)
23. Februar: Mercedes in Silverstone
24. Februar: Ferrari in Fiorano
24. Februar: McLaren-Honda in Woking
25. Februar: Haas in Barcelona (Roll-Out)
26. Februar: Toro Rosso in Barcelona
26. Februar: Red Bull Racing in Barcelona
26. Februar: Haas in Barcelona

Wintertests
27. Februar bis 2. März: Barcelona
7. bis 10. März: Barcelona
Tests innerhalb und nach der Saison
18./19. April: Bahrain
1./2. August: Budapest
28./29. November: Abu Dhabi

Formel-1-WM 2017

26. März: Australien (Melbourne)
9. April: China (Shanghai)
16. April: Bahrain (Sakhir)
30. April: Russland (Sotschi)
14. Mai: Spanien (Barcelona)
28. Mai: Monaco (Monte Carlo)
11. Juni: Kanada (Montreal)
25. Juni: Aserbaidschan (Baku)
9. Juli: Österreich (Spielberg)
16. Juli: Grossbritannien (Silverstone)
30. Juli: Ungarn (Budapest)
27. August: Belgien (Spa-Francorchamps)
3. September: Italien (Monza)
17. September: Singapur
1. Oktober: Malaysia (Sepang)
8. Oktober: Japan (Suzuka)
22. Oktober: USA (Austin)
29. Oktober: Mexiko (Mexiko-Stadt)
12. November: Brasilien (São Paulo) *
26. November: Abu Dhabi (Insel Yas)
* Finanzierung nicht gesichert, daher provisorisch

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5