Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Lewis Hamilton (1.): «Das war zu 99 Prozent perfekt»

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton: «Bisher haben wir eine starke Leistung gezeigt – sowohl im Renntrimm als auch auf einer schnellen Runde»

Lewis Hamilton: «Bisher haben wir eine starke Leistung gezeigt – sowohl im Renntrimm als auch auf einer schnellen Runde»

Mercedes-Star Lewis Hamilton gab am ersten Tag der neuen Saison das Tempo vor. Der WM-Zweite des Vorjahres war der einzige Pilot, der eine Zeit unter 1:24 min schaffte. Trotzdem ist er noch nicht ganz zufrieden.

Lewis Hamilton machte am Trainingsfreitag auf dem Albert Park Circuit am Nachmittag da weiter, wo er vor der Mittagspause aufgehört hatte. Der Mercedes-Pilot setzte sich an die Spitze und durfte sich am Ende mit 1:23,620 min über die Tagesbestzeit freuen, die mehr als eine halbe Sekunde schneller ausfiel als die persönlichen Bestzeiten der Konkurrenten.

Entsprechend gut gelaunt trat der Brite nach getaner Arbeit vor die Journalisten. «Es ist grossartig, wieder in Australien zu sein und ich bin auch superhappy, wieder im Auto sitzen zu dürfen – speziell nach diesem starken Auftakt! Das war zu 99 Prozent perfekt. Nachdem wir in Barcelona einige Probleme gehabt hatten, wussten wir nicht, ob wir hier die gleichen Sorgen haben würden.»

«Es ist sehr ermutigend, dass wir das Auto gleich da hatten, wo wir es haben wollten», schwärmte Hamilton. «Es fühlt sich grossartig an, die Jungs haben wieder einen grossartigen Job gemacht. Bisher haben wir eine starke Leistung gezeigt – sowohl im Renntrimm als auch auf einer schnellen Runde. Und wir haben alles erledigt, was wir uns vorgenommen haben. Auch die Reifen waren heute wirklich gut.»

Und der Silberpfeil-Pilot beteuerte: «Wir wussten nicht, wo wir stehen. Wir wussten vom ersten freien Training, dass Ferrari noch nicht das Maximum gezeigt hatte. Und im zweiten Training waren sie dann auch plötzlich schnell. Morgen werden wir ein klareres Bild davon haben, wie das Kräfteverhältnis aussieht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
4