Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Mick Schumacher: Volle Hütte bei der Titelfahrt

Von Andreas Reiners
Mick Schumacher

Mick Schumacher

Mick Schumacher steht vor dem größten Erfolg seiner noch jungen Karriere. Fest steht schon jetzt: Das Ambiente ist dementsprechend, die Hütte in Hockenheim wird sehr voll.

Akkreditierungen sind immer ein guter Hinweis, wie wichtig eine Veranstaltung grundsätzlich ist. Wie viele Medienvertreter vor Ort sind, um zu berichten. Klar ist: Das letzte DTM-Rennwochenende der Saison steht im Fokus der Berichterstattung.

Keine Frage: Zum einen gibt es den Mercedes-Abschied nach 30 Jahren. Dann auch den Titelkampf in der Tourenwagenserie, mit dem Mercedes-Duo Paul di Resta (229 Punkte) und Gary Paffett (225) sowie Audi-Titelverteidiger Rene Rast (199) in der Außenseiterrolle.

Und: Mick Schumacher kann den größten Erfolg seiner noch jungen Karriere feiern, er steht in der Formel 3 vor dem Titelgewinn. 49 Punkte Vorsprung hat der Prema-Pilot vor den letzten drei Rennen vor seinem Rivalen Dan Ticktum. Im ersten Rennen am Samstagmorgen startet Mick von Platz sieben, Ticktum von Rang neun. Bleibt es auch im Ziel dabei, ist Schumacher neuer Champion.

Auch diese Konstellation lockt viele Fans an, Journalisten sowieso. Über 200 Medienvertreter aus aller Welt haben sich nur für Hockenheim akkreditiert, an einem guten DTM-Wochenende sind es ansonsten rund 80.

Und: Die Hütte wird voll. Der Vorverkauf läuft stark, am Ende entscheiden die Tageskassen, ob es tatsächlich mehr Zuschauer werden als 2017. Damals waren es am gesamten Rennwochenende laut offiziellen Angaben 152.000. Fest steht: Schumacher kann den Erfolg standesgemäß feiern.

Wer nicht in Hockenheim dabei sein kann, kann die Schumi-Party aber auch live im Fernsehen verfolgen. Der Nachrichtensender n-tv zeigt die ersten beiden Rennen am Samstag ab 10 Uhr und 16.25 Uhr live. Lauf 3 läuft am Sonntag ab 11 Uhr als Aufzeichnung.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5