In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sutil: Hoffen und Warten

Von Vanessa Georgoulas
Adrian Sutil: «Suzuka sollte uns liegen»

Adrian Sutil: «Suzuka sollte uns liegen»

Force-India-Pilot Adrian Sutil blickt zuversichtlich in die nahe Zukunft.

2009 begannen Adrian Sutils Probleme schon im Qualifying. Weil der Gräfelfinger im Quali-Chaos zu den Gelb-Ignoranten gehörte, wurde er in der Startaufstellung um vier Positionen auf den achten Platz zurückversetzt.

Doch der errungene vierte Rang im Qualifying verrät: Suzuka ist ein gutes Pflaster für den Force-India-Piloten. Auf die Frage, wie seine Chancen auf eine Wiederholung dieser Glanzleistung in diesem Jahr stehen, meinte er denn auch: «Hoffentlich gut, Suzuka sollte uns besser liegen als die letzten paar Strecken.» Der ehemalige Konzertpianist will einen Top-Ten-Platz erringen, denn «in dieser Situation ist es wichtig, konstant zu fahren und ins Ziel zu kommen», weiss er. «Wir brauchen jeden einzelnen WM-Punkt.»

Nicht nur das Team, auch Sutil selbst würden bei seinen Vertrags- verhandlungen für 2011 von einem guten Ergebnis profitieren: «Im Moment kann ich leider noch nicht sagen, für wen ich im nächsten Jahr fahren werde. Wir werden sehen – hoffentlich bald.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5