Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Felipe Massa: Von Ferrari ein V8-Motor zum Abschied

Von Vanessa Georgoulas
Ein schönes Geschenk: Felipe Massa darf einen Formel-1-V8 von Ferrari mit nach Hause nehmen

Ein schönes Geschenk: Felipe Massa darf einen Formel-1-V8 von Ferrari mit nach Hause nehmen

Felipe Massa darf sich zum Ferrari-Abschied über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Die italienische Rennwagenschmiede schenkt ihm einen Formel-1-Motor.

Darum beneiden alle technikbegeisterten Formel-1-Fans Felipe Massa: Der 32-Jährige aus São Paulo darf zum Ferrari-Abschied einen echten Formel-1-Motor aus Maranello nach Hause nehmen. Es ist jener 2,4-Liter-V8, der im Heck des Ferrari F2008 brummte, mit dem er den WM-Titel beim Saisonfinale 2008 auf heimischem Asphalt ganz knapp verpasst hatte.

Sichtlich aufgewühlt erklärte Massa während der traditionellen Weihnachtfeier der Scuderia: «Ich möchte mich bei allen bedanken: Den Ingenieuren, den Mechanikern und überhaupt jedem, der an der Strecke und im Werk in Maranello arbeitet.» Und zu Teamchef Stefano Domenicali gewandt erklärte er: «Du bist für mich wie ein grosser Bruder, ich danke Dir und dem Präsidenten (Luca di Montezemolo, Anm.) für alles, was ihr für mich getan habt.»

Der kleine Brasilianer, der im nächsten Jahr für das Williams-Team angreifen wird, versprach: «Ich werde nie vergessen, was Ferrari nach meinem Unfall 2009 für mich getan hat. Gerade in solchen Momenten merkt man, wie wichtig es ist, geliebt zu werden. Mir wird die spezielle Atmosphäre in der Ferrari-Familie fehlen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5