Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Briatore hofft auf «spektakulären» Ferrari für Vettel

Von Andreas Reiners
Flavio Briatore

Flavio Briatore

Alles wartet auf Fernando Alonso: McLaren, Jenson Button, aber auch Ferrari und Sebastian Vettel. Dass der viermalige Weltmeister dann zur Scuderia wechseln wird, scheint verbrieft.

Vor allem, nachdem sich der 27-Jährige bei einem Sprachtest des italienischen TV-Senders Sky Italia «verplapperte» (Zum Bericht). Der frühere Formel-1-Teamchef Flavio Briatore hegt jedoch Zweifel, ob Vettel einen fünften Titel einfahren kann. «Mit allem Respekt, den ich für ihn habe: Ich denke, Sebastian hatte immer ein sehr gutes Auto», erklärte Briatore.

Und nun, im ersten Jahr mit einem nicht so guten Auto, werde er auch noch von seinem Red-Bull-Teamkollegen Daniel Ricciardo geschlagen. «Ich hoffe, er bekommt einen spektakulären Ferrari», so Briatore.

In der Tat: Nicht nur im Qualifying, auch in den Rennen war der Australier zumeist erfolgreich unterwegs. Zählt man seinen zweiten Platz beim ersten Rennen in Melbourne, den er im Anschluss nach einer Disqualifikation verloren hatte, dazu, hatte Ricciardo in 18 Rennen immerhin 13 Mal die Nase vorne.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5