Formel 1: Wann endet der Erfolg von Max Verstappen?

Jenson Button: «Monaco war eine Ausnahme»

Von Petra Wiesmayer
Jenson Button hofft auf mehr Punkte in Montreal

Jenson Button hofft auf mehr Punkte in Montreal

In Monaco holte Jenson Button mit Platz 8 die ersten WM-Punkte des Jahres für McLaren-Honda. Man dürfe aber nicht erwarten, dass das beim nächsten Rennen in Kanada so weitergehe, warnt der Brite.

Monaco sei aufgrund der einzigartigen Streckencharakteristik eine Ausnahme gewesen, der Circuit Gilles Villeneuve in Montreal sei dagegen eine ganz andere Herausforderung, erklärte Button. Im Gegensatz zu dem Kurs durch Monte Carlo, dem mit der langsamsten durschnittlichen Geschwindigkeit des gesamten Jahres, gebe es in Montreal nämlich einige schnelle Geraden.

«Monaco ist eine langsame Strecke und in den langsamen Kurven zählt hauptsächlich mechanischer Grip», sagte der McLaren-Pilot. «Man lernt dadurch viel über die mechanische Abstimmung des Autos auf unterschiedlichen Reifen. Wir haben aber noch immer Schwierigkeiten, die Reifen auf Temperatur zu bekommen und das ist ein großes Problem für uns.»

Teamkollege Fernando Alonso hat in diesem Jahr noch gar keine WM-Punkte auf seinem Konto gutgeschrieben. Ob sich das in Montreal am kommenden Wochenende ändern wird und, ob er selbst wieder in den Top Ten landen kann, werde sich zeigen, gibt sich Button vorsichtig.

«Ich glaube, dass wir das Auto sehr gut verstehen und in Kanada gibt es zum größten Teil langsame Kurven, aber es gibt auch einige lange Geraden und die werden knifflig für uns. Wir werden sehen, wie es läuft. Ich glaube, dass wir das Auto so windschnittig machen können, wie möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.05., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 14:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Fr.. 03.05., 15:00, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 03.05., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 03.05., 16:40, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Fr.. 03.05., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 03.05., 17:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 03.05., 18:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • Fr.. 03.05., 18:30, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5