Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Pérez 3., Hülkenberg 8.: Wie gut ist Force India?

Von Mathias Brunner
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

​Die grosse Überraschung im zweiten freien Training zum Grand Prix von Abu Dhabi: Sergio Pérez auf Rang 3. Ist das ein Strohfeuer von Force India oder ein Ausrufezeichen?

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat bereits gewarnt: «Gebt nicht zu viel auf die Zeiten vom Freitag hier, das kann sich alles noch ändern.» Das gilt besonders für Force India: Als der Mexikaner Sergio Pérez die drittschnellste Zeit fuhr, gingen die Boxengasse entlang einige Augenbrauen hoch – ist das nun eine echte Kampfansage von Force India oder nur ein Ausreisser nach oben?

Sergio selber meint: «Das war ein guter Start ins Wochenende, selbst wenn ich dann noch eine kaputte Bremse links hinten hatte. Ich habe mich von Anfang an im Wagen wohl gefühlt. Wir konnten dann den Wagen Schritt um Schritt verbessern. Unser Dauerlauf wurde leider vom Defekt mit der Bremse unterbrochen. Zum Glück haben wir vom Wagen von Nico üppig Daten.»

Besagter Nico Hülkenberg war im ersten freien Training schneller als Pérez, um zweiten jedoch langsamer. Der Le-Mans-Sieger sagt: «Ich bin zufrieden mit diesem Tag, wir konnten jede Menge Runden fahren. Im ersten Training haben Sergio und ich einige neue Teile im Hinblick auf 2016 ausprobiert. Im zweiten lief alles nach Plan, ich hatte keine Schwierigkeiten. Für meinen Geschmack müssen wir im Dauerlauf noch zulegen, der Speed im Quali-Trimm stimmt. Ich bin guter Dinge.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
11