Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

KTM weiterhin voll im Titelkampf der ADAC GT4 Germany

Von Martina Müller
Der KTM X-Bow GT4 vom Team Felbermayr-Reiter

Der KTM X-Bow GT4 vom Team Felbermayr-Reiter

Die ADAC GT4 Germany gastiert am Wochenende auf dem Hockenheimring. Das KTM-Duo Mads Siljehaug und Eike Angermayr will dabei die Titelchancen wahren. In der Tabelle liegen sie nur sechs Punkte hinter den Führenden.

Der Titelfight in der ADAC GT4 Germany biegt auf die Zielgerade ein. Zum vorletzten Rennwochenende auf dem Hockenheimring (13. bis 15. September) reisen Mads Siljehaug und Eike Angermayr mit ihrem KTM X-Bow GT4 vom Team Felbermayr-Reiter als Tabellendritte. «Ich bin am Hockenheimring bislang noch nicht gefahren. Jedoch schätzte ich, dass die Strecke unserem X-Box GT4 nicht besonders gut liegen dürfte. Denn es gibt nicht nur die lang gezogene Parabolica, sondern insgesamt sehr viele Vollgas-Anteile», gibt sich Angermayr jedoch eher zurückhaltend. Er hofft, nach dem Rennwochenende in Hockenheim weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze zu sein, um dann beim Finale am Sachsenring (27. bis 29. September) zuschlagen zu können. Das dortige Streckenlayout kommt der Charakteristik des KTM wieder besser entgegen.

Das KTM-Duo hat sechs Punkte Rückstand auf die derzeitigen Tabellenführer Hamza Owega und Jusuf Owega, die einen Mercedes-AMG GT4 (GetSpeed Performance) pilotieren. «Vielleicht stehen wir jetzt etwas mehr im Fokus, weil wir Tabellenführer sind. Aber grundsätzlich beeinflusst uns das im Rennen beziehungsweise bei der Vorbereitung auf das Wochenende in Hockenheim nicht“, bleibt Tabellenführer Jusuf Owega gelassen. „Wir werden versuchen, bei den beiden Läufen ein gesundes Mittelmaß zu finden. Auf dem kleinen Punkte-Vorsprung können wir uns nicht ausruhen; auf der anderen Seite dürfen wir auch nicht zu viel Risiko gehen», erklärt Jusuf Owega.

Ebenfalls noch aussichtsreich liegen Marius Zug und Gabriele Piana, die mit ihrem BMW M4 GT4 vom RN Vision STS Racing Team drei Punkte Rückstand auf die Owega-Brüder haben. Ihre BMW Markenkollegen Michael Schrey und Thomas Jäger von Hofor Racing by Bonk Motorsport sind zwar bereits schon 21 Zähler zurück, befinden sich aber dennoch in aussichtsreicher Position. Diese Ausgangslage verspricht Hochspannung rund um den 4,574 Kilometer langen Kurs in Baden-Württemberg.

Das Feld der ADAC GT4 Germany wird auf dem Hockenheimring abermals von zwei Gaststartern bereichert. Wie bereits beim Rennwochenende in Zandvoort, fährt der ehemalige Formel-1-Pilot und aktuelle TV-Experte Christian Danner gemeinsam mit Bernhard Laber einen McLaren 570S GT4 vom Team GT. Erstmals mit dabei sind Marc Ehret und Tobias Dauenhauer, die einen dritten BMW M4 GT4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport pilotieren. Hier die vorläufige Entrylist der ADAC GT4 Germany am Hockenheimring.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4