Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

IDM Superbike: GERT56 – Der Film

Von Esther Babel
GERT56-Trio

GERT56-Trio

Das IDM Superbike-Team mit Toni Finsterbusch, Jan-Ole Jähnig und Patrick Hobelsberger und ihrem Teamchef Karsten Wolf wirft nochmals einen Blick auf die Saison 2023 und sie nehmen ihre Fans mit in die Box.

«Ein Jahr voller Emotionen» ist der Untertitel der 45-minütigen Reportage, die ab sofort auf YouTube zu sehen ist. Neben den ausführlichen Kommentaren und Erläuterungen von Teamchef Karsten Wolf zu den einzelnen IDM-Wochenende kommen auch alle Fahrer, alle anderen Teammitglieder und sogar die Konkurrenz zu Wort. Garniert ist das Ganze mit Renn-Sequenzen, eingefangen von Radio Viktoria-Kameras, und eigenen Bildern aus der Box.

«Die Rennsport-Familie ist noch da und intakt», erklärt Wolf zu Beginn, nachdem ihm wegen seiner Fahrer-Wahl 2024 doch aus der einen oder anderen Ecke ein frischer Wind entgegengeweht war, «bloß die Söhne haben gewechselt und es liegt an uns, diese Familie mit Leben zu füllen.»

Beschrieben wird der Weg vom ersten Test bis zum Sieg beim Finale auf dem Hockenheimring. Man erlebt, wie Toni Finsterbusch nach seiner schweren Verletzung von Schleiz 2022 ausgerechnet dort wieder auf die Erfolgsspur zurückfindet. Man erfährt, wie Hobelsberger in Oschersleben so richtig «auf die Kacke» gehauen hat. Die Rennleitung kriegt nach den Ereignissen in Most auch eine mit und man ist dabei, wie Jan-Ole Jähnig seinen Chef zum Weinen bringt.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
4