Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Drei Omnibusse voll mit Marvin Fritz Fans

Von Esther Babel
Am Sonntag wird man wissen, wer in der Supersport-Klasse Meister der IDM 2014 ist. Marvin Fritz vom Team Bayer Biker Box liegt mit seiner Yamaha an der Spitze.

Mit einem Punkt Vorsprung in der Meisterschaftstabelle wird Marvin Fritz beim IDM Finale der Supersport-Klasse in Hockenheim an den Start gehen. Der Ausgang der Meisterschaft wird entsprechend spannend werden. Dennoch sieht der Bayer Biker Box Pilot den Finalläufen entspannt entgegen und verrät sein Erfolgsrezept.

«Mein Teamchef Jakob Bayer und mein Cheftechniker Sepp Buchner haben zu keinem Zeitpunkt der Saison Erfolgsdruck auf mich ausgeübt, das Motorrad ist zu 100% vorbereitet und es herrscht ein gutes Miteinander innerhalb des überschaubaren Zwei-Mann-Teams. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben und dann schauen wir mal», erklärt der Yamaha-Pilot.

Wie auch immer die beiden Rennen am Samstag und Sonntag verlaufen, schon jetzt kann der ADAC Pfalz Fahrer mit gutem Grund ruhig dem Saisonende entgegen sehen. Durch die sensationellen Erfolge 2014 steht Marvin Fritz bei den großen Teams hoch im Kurs.

Kein Wunder. Marvin Fritz war bei 13 Rennen, zwölf Mal auf dem Podium. Der Rookie hat in seiner ersten kompletten Supersport IDM Saison mit fünf Siegen tolle Erfolge erzielt und alle Kritiker zum Stillschweigen gebracht.

Freunde und Fans werden am Sonntag mit drei Omnibussen aus seiner Heimatstadt Neckarzimmern anreisen. Selbstverständlich wird auch die Familie von Marvin neben der Strecke fest die Daumen drücken. «Sogar mein Opa, der bald die 80 Lenze erreicht, will beim letzten Rennen der Saison dabei sein», verrät er. Auf die Frage, ob der Rummel um seine Person eine zusätzliche Belastung darstellt, winkt Fritz ab. «Nein, das bin ich gewohnt, in Hockenheim kommen schon immer viele Freunde und Fans. Außerdem ist es doch toll, wenn man so viele Bekannte hat die schon jahrelang voll hinter einem stehen.» (Text: Dorothea Schmidt)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5