Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Ryan Briscoe: Wird das Handgelenk halten?

Von Lewis Franck
Die Ärzte geben dem Australier Ryan Briscoe fürs Rennen in Sonoma grünes Licht. Aber wird sein gebrochenes Handgelenk (ein Andenken aus Toronto) halten?

Ryan Briscoe (31) hat allen Grund zur Freude: Seine Ärzte sind der Meinung, dass der Australier am kommenden Wochenende in Sonoma wieder in den Panther Racing-Dallara steigen und die Nummer 4 zu einer flotten Ausfahrt entführen darf. Die Rückkehr könnte passender nicht sein: Vor einem Jahr konnte Ryan auf der kalifornischen Strecke gewinnen, vier Mal stand er hier auf dem Siegerpodest. In der vergangenen Woche hat Briscoe mit einer Kohlefaster-Manschette am rechten Handgelenk trainiert, Beschwerden gab es fast keine.

«Die Manschette ist ein bisschen ärgerlich», sagt der achtfache IndyCar-Laufsieger. «Aber das Handgelenk hat sich ganz gut gehalten.»

Briscoe wechselt sich am Lenkrad des Panther-Racing-Renners mit dem Spanier Oriol Servia ab. Für Ryan handelt es sich um die letzte Gelegenheit, sich für höhere Taten zu empfehlen: die weiteren IndyCar-Läufe finden an Wochenenden statt, an welchen Briscoe in der ALM-Serie im Einsatz ist.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5