Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Speed-Up: Moto2-WM 2017 mit Rookie Axel Bassani

Von Günther Wiesinger
Der 17-jährige Axel Bassani

Der 17-jährige Axel Bassani

Luca Boscoscuro vergrößert sein Speed Up-Werksteam 2017 wieder auf zwei Fahrer. Neben dem erfahrenen Simone Corsi wurde Rookie Axel Bassani für die Moto2-Saison 2017 engagiert.

Der ehemalige 250-ccm-Europameister Luca Boscoscuro befindet sich immer auf der Suche nach italienischen Talenten, aber diese sind in der Moto2-WM rar geworden, deshalb schaut er sich auch auf Nebenschauplätzen um.

Da er als Speed-up-Motorrad-Hersteller das QMMF-Team (2016 mit Julián Simón und Xavier Siméon) verliert, vergrößert er sein Werksteam wieder auf zwei Fahrer. Neben Routinier Simone Corsi, dem ihm Leopard-Racing-Boss Flavio Becca gern weggeschnappt hätte, wird Speed-up Racing 2017 noch mit dem 17-jährigen Axel Bassani aufmarschieren.

Bassani 2016 zuletzt die Supersport-WM für das San Carlo Team Italia Kawasaki, das ist quasi das Kawasaki-Junior-Team in der SSP, die Puccetti-Truppe mit Weltmeister Kenan Sofuoglu und Randy Krummenacher bildet das Werksteam.

Bassani wird allgemein grosses Talent bescheinigt, er war vor dem SSP-Finale in Katar in Magny Cours und Jerez jeweils in den Top-5 und ist vor dem Finale in Katar WM-Elfter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
» zum TV-Programm
5