Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Tom Lüthi: «Es wird sehr eng»

Von Markus Lehner
Tom Lüthi: «Die Top-5 wären ein schöner Erfolg»

Tom Lüthi: «Die Top-5 wären ein schöner Erfolg»

Den letzten 250er-GP in Katar beendete der Schweizer Tom Lüthi auf dem sechsten Rang. Für das Moto2-Debüt am Sonntag hofft er auf einen Top-5-Platz.

Tom Lüthi hat sich zwar vorgenommen, mit der Interwetten-Moriwaki dieses Jahr an der Spitze mitzumischen und beim Saisonauftakt die ersten Punkte zu holen. Doch es gibt in der Rechnung zu viele Unbekannte, um eine genaue Prognose abzugeben.

«Ich weiss nicht, was mich in Katar erwartet», sagt der 23-jährige Schweizer. «Wir haben das neue Moto2-Bike nie in der Wüste und nie in der Nacht testen können. Daher kann ich nicht sagen, wie ich mit den Bedingungen dort zurechtkommen werde.»

Lüthi weiss aber, dass es sehr eng werden wird: « Die Top-10 waren bei den letzten Tests in Valencia und Jerez sehr eng zusammen. Mir fehlte nur eine halbe Sekunde auf die Spitze. Das war sicher kein schlechter Anfang. Ich hoffe natürlich, dass ich beim Rennen an der Spitze mithalten kann. Ein Top-5-Ergebnis wäre für das erste Rennen der Saison ein schöner Erfolg.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4