Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tom Lüthi (Kalex): «Ich bin viel zu weit hinten»

Von Jordi Gutiérrez
Tom Lüthi ist enttäuscht über Startplatz 10

Tom Lüthi ist enttäuscht über Startplatz 10

Tom Lüthi landete beim Qualifying zur Moto2 am Sonntag auf Phillip Island nur auf Platz 10. Der Kalex-Pilot musste damit einen weiteren Rückschlag im Hinblick auf den Kampf um die WM hinnehmen.

Nur Platz 10 im Qualifying, das ist eine herbe Enttäuschung für Tom Lüthi vom CarXpert-Team des Olivier Métraux. Der Australien-GP scheint irgendwie nicht gut zu laufen für den Schweizer. Schon am Freitag im FP2 stürzte er bei schwierigen Bahnverhältnissen und auch am Samstag war ein zweistelliger Platz bei der Qualifikation kein tolles Ergebnis.

Aber der 31-jährige Lindener schaut nach vorn: «Das ist das erste Mal an diesem Wochenende, dass wir mit dem Setup weitergekommen sind. Es waren die ersten Schritte, die positiv waren. Aber Platz 10 ist sehr enttäuschend, ich bin viel zu weit hinten. Das ist sehr schade, aber wir versuchen weiterzuarbeiten. Mal sehen, was das Wetter morgen macht, vielleicht gibt es dann die Chance uns zu verbessern.

Von Platz 1 startet am Sonntag Mattia Pasini (Kalex) vor Suter-Pilot Marcel Schrötter (Suter) und Miguel Oliveira (KTM). Hinter Brad Binder (KTM) folgt auf Platz 5 Franco Morbidelli (Kalex), der damit fünf Startpositionen vor seinem WM-Rivalen Tom Lüthi liegt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6