Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Sam Lowes in Jerez: «Ein neuer Rekord für mich»

Von Frank Aday
In Jerez testete Sam Lowes erstmals die Kalex des Gresini-Teams. Am Ende musste sich der Brite nur Alex Rins geschlagen geben.

Am dritten Tag der Testfahrten in Jerez war Sam Lowes auf der Kalex des Gresini-Teams der schnellste Mann auf der Strecke. Doch die Bestzeit, die Alex Rins am Donnerstag vorgelegt hatte, konnte der Brite nicht knacken.

Lowes drehte an zwei Tagen insgesamt 167 Runden auf dem 4,4 langen Circuito de Jerez. «Ich bin wirklich beeindruckt vom Team und dem Bike», schwärmte Lowes, der für 2016 von Speed Up auf die Kalex des Gresini-Teams wechselt.

Seine Bestzeit lag bei 1:42,432 min. «Ab dem ersten Moment erkannte ich, dass das Potenzial sehr hoch ist. Ich bin mit unserer Arbeit an den beiden Tagen zufrieden. Die vielen Runden waren ein neuer Rekord für mich. Ich habe sehr viele Dinge an der Maschine ausprobiert, um zu verstehen, wie sie auf Set-up-Änderungen reagiert. Es war ein großartiger Start. Die Jungs im Team sind fantastisch, ich könnte nicht glücklicher sein.» Am Donnerstag hatte Lowes einen heftigen Sturz hinnehmen müssen, bei dem er glücklicherweise unverletzt blieb.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
» zum TV-Programm
11