Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Sandro Cortese (15.): «Ich finde keine Worte»

Von Frank Aday
Sandro Cortese erlebte in Katar eine herbe Enttäuschung

Sandro Cortese erlebte in Katar eine herbe Enttäuschung

Die Enttäuschung im Team Dynavolt Intact GP ist riesig. Sandro Cortese lag zwischenzeitlich auf Podestkurs, doch am Ende wurde er nur auf Platz 15 gewertet.

Sieben der Top-8 in der Startaufstellung wurden nach einem Frühstart mit Durchfahrts- oder Zeitstrafen belegt. Lowes, Rins, Zarco und Schrötter erhielten früh eine Durchfahrtsstrafe. Nakagami kurz darauf. Morbidelli und Cortese wurden erst nach dem Rennen mit Zeitstrafen belegt.

Cortese fiel durch die Addition von 20 Sekunden zu seiner Zeit auf den 15. Platz zurück. Von seiner Rückversetzung erfuhr der Schwabe erst, als er in die Box des Teams Dynavolt Intact GP zurückkehrte. «Ich finde keine Worte. Ich habe eines meiner besten Moto2-Rennen abgeliefert und habe alles gegeben. Wie intensiv wir gearbeitet und wie viel wir geopfert haben, und dann landet man auf dem 15. Platz. Die Jungs haben großartige Arbeit geleistet und wir haben uns super über das ganze Wochenende gesteigert. Mir ist zum Schluss der Gang rausgesprungen, sonst hätte ich Dritter werden können. Ich bin einfach nur enttäuscht, aber wir müssen den Blick nach vorne richten und so weiterarbeiten.»

Auch Teamchef Jürgen Lingg war niedergeschlagen, nachdem Folger stürzte und Cortese bestraft wurde. «Es ist natürlich im ersten Moment sehr enttäuschend. Jonas hat einen brutalen Speed und Sandro lieferte eine super Leistung ab. Es war unsere Strategie, dass Jonas die ersten fünf Runden pusht, was er hervorragend gemacht hat. Ich bin mir sicher, dass wir ganz vorne dabei sind. Sandro hat sich auch enorm gesteigert. Natürlich ist es schwierig, wenn einer in der Startaufstellung zuckt, dann zuckt man automatisch mit. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Es ist wirklich hart für das ganze Team. Wir waren alle so fleißig und ehrgeizig. Leider sind wir noch nicht belohnt worden, aber das wird kommen, davon bin ich überzeugt. Wir schauen nach vorn und in zwei Wochen in Argentinien greifen wir wieder an.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5