Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sam Lowes über Titelkampf: «Gebe sicher nicht auf»

Von Sharleena Wirsing
Emotionaler Sieg für  Sam Lowes in Aragón

Emotionaler Sieg für Sam Lowes in Aragón

Sam Lowes startete von der Pole-Position in den Grand Prix von Aragonien und dominierte das Moto2-Rennen. Der Brite war nicht zu stoppen. «Das ist eine Kehrtwende», glaubt er.

«Wir haben das gesamte Wochenende intensiv gearbeitet. In jeder Trainingssession fuhr ich einen Longrun», erklärte Sam Lowes seine unschlagbare Pace im Moto2-Rennen von Aragón. Nach dem Start hatte Alex Márquez das Feld angeführt, doch der Brite aus dem Gresini-Team schnappte sich bald die Führung und setzte sich an der Spitze ab.

Nach der Enttäuschung in Misano meldete sich Lowes eindrucksvoll zurück und sicherte sich 25 Punkte. Er überquerte 3,2 sec vor Alex Márquez die Ziellinie. «Ich war sehr zuversichtlich für das Rennen, deshalb wollte ich so schnell wie möglich an die Spitze und einen guten Rhythmus vorlegen. Als ich eine kleine Lücke geschaffen hatte, versuchte ich mich zu entspannen und die Pace zu halten. Das ist eine Kehrtwende nach den letzten Rennen, wir waren sehr konkurrenzfähig. »

In der Gesamtwertung liegt Alex Rins nun nur noch einen Punkt hinter Johann Zarco. Sam Lowes eroberte WM-Rang 3 zurück und liegt 40 Punkte hinter WM-Leader Zarco. «Ich liege nun 40 Punkte hinter der Spitze. Es kann noch alles passieren, ich gebe sicher nicht auf. Ich fühle mich gut auf der Maschine und reise mit viel Selbstvertrauen nach Japan.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
7