Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

VR46 Masters Camp: Das Treffen mit MotoGP-Star Rossi

Von Frank Aday
Valentino Rossi mit den sechs Teilnehmern des VR46 Master Camps

Valentino Rossi mit den sechs Teilnehmern des VR46 Master Camps

Am vierten Tag des dritten Yamaha VR46 Master Camps trafen die sechs Teilnehmer ihr großes Idol: MotoGP-Star Valentino Rossi. Ein Video zeigt die erste Begegnung.

Das Yamaha VR46 Master Camp geht 2017 bereits in die dritte Runde. Die Teilnehmer diesmal: Peerapong Boonlert (18, Thailand), Anggi Setiawan (18, Indonesien), Shota Ite (15, Japan), Muhammad Akid bin Aziz (18, Malaysia), Brandon Demmery (19, Australien) und Tomas Casas (18, Kanada).

Am vierten Tag des Master Camps trafen die sechs Nachwuchspiloten auf der VR46 Motor Ranch endlich ihren Helden Valentino Rossi. Zuvor stand aber eine Session auf dem Rennsimulator auf dem Programm, bevor im Fisio Gym ein Lauftraining mit Trainer Carlo Casabianca sowie den GP-Piloten Andrea Migno und Francesco Bagnaia absolviert wurde.

Nach Stretching und einem kurzen Lauf über zwei Kilometer ging es weiter nach Tavullia, wo die Fahrer zwei Überraschungen erwarteten. Zuerst durften sie sich im VR46 Store mit Fanartikeln eindecken, danach gab es für Geburtstagskind Tom Casas und seine Mitstreiter in der Bar, Ristorante e Pizzeria Da Rossi hausgemachtes Schokoladeneis. Als Gast war Flavio Fratesi, der Vizepräsident des Offiziellen Valentino Rossi Fanclubs, anwesend. Im Hauptquartier des Fan Clubs unterzeichneten die Fahrer dann ihre neue Mitgliedschaft. Mit Tüten voller Geschenke kehrten die sie auf die Ranch zurück.

Danach folgte das Highlight des Tages. Die Nachwuchspiloten durften eine private Trainingssession von Valentino Rossi beobachten, um mit Flat Track-Experte Marco Belli die Technik des «Doctors» zu analysieren. Die Fahrer hatten auch eine Überraschung für Rossi: Mitbringsel aus ihren Heimatländern.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5