Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Alex Rins (Rang 2): «Ein gutes Ergebnis»

Von Günther Wiesinger
Alex Rins: Kein Groll nach dem zweiten Rang in Sepang

Alex Rins: Kein Groll nach dem zweiten Rang in Sepang

Der spanische KTM-Werksfahrer wurde in Sepang im Kampf um den Sieg knapp von WM-Leader Luis Salom bezwungen. Aber Alex Rins war mit dem Resultat einverstanden.

Alex Rins sprach nach dem zweiten Platz beim Moto3-Grand-Prix von Sepang/Malaysia von einem 5-Sterne-Rennen. «Ich habe an diesem Rennen viel Freude gehabt. Und ich habe viel gelernt. In der letzten Runde bin ich auf der letzten Geraden nach links gefahren, aber Salom hat mich überholt. Ich wolle ein bisschen später als er bremsen. Aber mir ist bewusst geworden, das könnte gefährlich werden. Deshalb habe ich gezögert und mich mit Platz 2 zufrieden gegeben. Das ist heute ein gutes Ergebnis gewesen.»

«Ich habe ein gutes Gefühl für die letzten drei Rennen», meinte der KTM-Werkspilot aus dem Team Estrella-Galicia-0,0 von Emilio Alzamora. «Mein Team gibt für mich in jedem Training das Beste. Phillip Island ist eine komplizierte Piste für mich. Eine lange, anspruchsvolle Piste, mit sehr, sehr schnellen Kurven. Aber ich war dort im Vorjahr Fünfter. Wir werden sehen, was nächsten Sonntag rauskommt. Es bleibt spannend.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5