Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

RW Racing: Mit Honda, aber nur ein Fahrer!

Von Sharleena Wirsing
Das niederländische Moto3-Team RW Racing tritt 2015 mit Honda an. Unklar ist jedoch die Fahrerwahl. Scott Deroue hat noch Chancen, Ana Carrasco wird in das Espargaró-Team wechseln.

Fest steht, dass bei RW Racing im nächsten Jahr mit Material von Honda gefahren wird. Wer für das Team antreten wird, steht noch nicht fest. Das Team reduziert das Fahreraufgebot auf einen Piloten. Scott Deroue, der 2014 gemeinsam mit Ana Carrasco auf Kalex-KTM für das Team antritt, blieb bisher punktelos. Trotzdem ist er einer der Kandidaten für 2015.

Teammanager Jarno Janssen erklärte: «Wir sind glücklich, dass wir für das nächste Jahr ein konkurrenzfähiges Bike haben. Wir danken Honda für ihr Vertrauen, denn es gibt uns nach diesem schwierigen Jahr Zuversicht. 2014 hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Dies ist auch ein Grund dafür, dass wir im nächsten Jahr nur mit einem Fahrer antreten werden. Doch wir hoffen, dass 2016 wieder zwei Piloten für uns an den Start gehen.»

Wer wird 2015 für RW Racing antreten? «Mehrere Fahrer haben Interesse gezeigt. Wir haben Optionen auf Top-Fahrer und junge Talente. Scott Deroue ist einer von ihnen. Es geht nicht nur um Nationalität und Budget, denn auch Honda hat eine Meinung.»

Ana Carrasco, die 2013 beim Saisonfinale in Valencia mit Rang 8 glänzte, blieb 2014 im Team RW Racing wie ihr Teamkollege bisher punktelos. Sie wird 2015 voraussichtlich für das Moto3-Team von MotoGP-Star Aleix Espargaró antreten. Zusammen mit Gabriel Rodrigo und Niklas Ajo wird sie eine KTM pilotieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5