Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Mugello, FP3: Brad Binder sorgt für Schrecksekunde

Von Frank Aday
Ein heftiger Sturz von WM-Leader Brad Binder aus dem Team Red Bull KTM Ajo sorgte im dritten Moto3-Training für Aufsehen. Die Bestzeit legte Honda-Pilot Niccolò Antonelli vor.

WM-Leader Brad Binder sorgte im dritten Moto3-Training von Mugello für eine Schrecksekunde, als er auf den Curbs heftig stürzte und mitten auf die Strecke geschleudert wurde. Der Südafrikaner hatte Glück, dass er auf der Strecke liegend nicht von einem seiner Mitstreiter erfasst wurde.

Binder konnte den Unfallort selbstständig verlassen, doch seine KTM wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Andrea Migno ging 15 Minuten vor Schluss zu Boden, während Mahindra-Pilot Francesco Bagnaia die Zeitenliste anführte. Kurz darauf preschte Enea Bastianini auf Platz 1. Kurz vor Schluss schoss Gabriel Rodrigo aus dem RBA-Team an die Spitze, doch er wurde von Honda-Fahrer Niccolò Antonelli verdrängt.

Am Ende lag Antonelli mit 1:57,789 min an der Spitze. Rodrigo büßte als Zweiter nur 0,032 sec ein. Dahinter folgten Romano Fenati (KTM), Juanfran Guevara (KTM) und Mahindra-Pilot Francesco Bagnaia. Öttl-Ersatzmann Lorenzo Dalla Porta erreichte Platz 12 mit 0,5 sec Rückstand.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5