Video: Andrea Dovizioso mit Sieg auf vier Rädern

Von Frank Aday
Wie Valentino Rossi bewies sich auch Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso in der MotoGP-Winterpause auf vier Rädern. In Valencia war er in einem Lamborghini Huracán beim Super Trofeo unterwegs.

Im Rahmen der europäischen Blancpain Super Trofeo und des am selben Wochenende stattfindenden Weltfinale trat auch MotoGP-Pilot Andrea Dovizioso an. Er fuhr einen Lamborghini Huracán und nahm an beiden Rennveranstaltungen teil. Dabei trug sein Wagen die Startnummer 100 und erhielt eine spezielle Lackierung.

«Ich bin sehr glücklich, diese Erfahrung mit Lamborghini machen zu können. Es ist mein erstes Rennen in einem ihrer Fahrzeuge – und dann auch noch in so einer wichtigen Meisterschaft», freute sich der Italiener vor den Rennen. Dovizioso konnte sogar einen Sieg in der Pro-AM-Kategorie feiern.

Sehen Sie hier das Video zu Doviziosos Ausflug auf vier Räder:

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11