Christian Horner: Auto von Verstappen war kaputt

Danilo Petrucci: Platz 7 und Ärger mit Dovizioso

Von Sharleena Wirsing
Danilo Petrucci im MotoGP-Rennen von Termas de Río Hondo

Danilo Petrucci im MotoGP-Rennen von Termas de Río Hondo

Danilo Petrucci zog in Argentinien den Ärger seines Ducati-Kollegen Andrea Dovizioso auf sich, doch der Italiener aus dem Pramac-Team beendete das MotoGP-Rennen als zweitbester Ducati-Pilot.

Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso machte Danilo Petrucci für seinen Sturz in Argentinien verantwortlich. «Ich hätte ihn beinahe berührt und Aleix machte dadurch einen Fehler. Natürlich machte Aleix den Fehler, aber ausgelöst hat das Danilo», schimpfte Dovizioso.

Petrucci war nach Platz 7 hingegen erfreut: «Es war ein gutes Rennen. Ich startete gut und fühlte mich wohl. Leider konnte ich nicht über das gesamte Rennen das Beste aus meinem Bike herausholen. Ich kämpfte gegen Pedrosa und Zarco, aber in der zweiten Rennhälfte hatte ich keine Traktion mehr.»

Der Italiener musste sich mit der 2017er-Ducati in der Schlussphase Rookie Jonas Folger auf der Tech3-Yamaha geschlagen geben. «Ich wollte in die Top-8 und habe mein Ziel erreicht. Das waren wichtige Punkte.»

Petruccis Teamkollege Scott Redding landete auf dem achten Rang. Er hat nach den zahlreichen Ausfällen der Gegner in Argentinien nun den vierten WM-Rang inne - einen Punkt vor Cal Crutchlow und Jonas Folger. «Es war schwierig. Ich habe mit einer besseren Performance gerechnet – vor allem zur Rennmitte. Zu Beginn fehlte mir Speed, ich konnte den Vorderreifen nicht auf die richtige Temperatur bringen. Dann wurde es aber besser. In den letzten Runden musste ich aggressiv, aber klug vorgehen, um Millers Attacken abzuwehren. Platz 8 ist ein großartiges Ergebnis.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 06.05., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 06.05., 21:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 06.05., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 06.05., 22:20, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Mo.. 06.05., 22:50, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 06.05., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 06.05., 23:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 07.05., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 07.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Di.. 07.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6