Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hector Barbera schuftete: «Training wie im Winter»

Von Gino Bosisio
Hector Barbera

Hector Barbera

Ducati-Privatier Hector Barbera wies als Fünfter im MotoGP-Training am Freitag in Brünn die Werksfahrer von Honda, Yamaha, Aprilia, KTM und Suzuki in ihre Schranken. «Ich bin stark», sagt er.

Mit Platz 5 und 0,532 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Ducati-Markenkollege Andrea Dovizioso sorgte Hector Barbera im Team Reale Avintia Ducati für freudige Gesichter. «Ein guter Tag, ich war bei allen Bedingungen schnell», grinste der Spanier. «Im Regen am Morgen wurde ich Achter, eine ganze Weile führte ich sogar die Zeitenliste an. Bei Mischbedingungen, die ich gar nicht mag, lief es auch nicht so schlecht und ich war nahe an den Top-10 dran. Als die Strecke trocken war, konnte ich unsere wahre Pace zeigen. Ich kämpfte an der Spitze und wurde Fünfter.»

«Für Samstag haben wir viele Dinge zu ändern, aber das Motorrad ist schnell und der Fahrer auch», meinte Barbera. «Ich hatte während der Sommerpause keinen Urlaub, ich habe mich wie während des Winters auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet – jetzt sind meine Batterien wieder voll. Das war erst Tag 1, aber mein Team und ich sind stark, wir können ein großartiges Wochenende erleben.»

Teamkollege Loris Baz landete lediglich auf Platz 17, der Franzose verlor 1,1 sec auf Barbera.

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5