In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Scott Redding (Ducati/11.): Keine Hilfe für Dovizioso

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding vor WM-Anwärter Andrea Dovizioso

Scott Redding vor WM-Anwärter Andrea Dovizioso

In der letzten Runde des Australien-GP schnappte sich Scott Redding seinen Ducati-Kollegen Andrea Dovizioso, der um den MotoGP-Titel kämpft. Der Brite verlässt Ducati Ende 2017.

Pramac-Ducati-Pilot Scott Redding bekämpfte in den letzten Runden Andrea Dovizioso aus dem Ducati-Werksteam, der gegen Honda-Pilot Marc Márquez um den MotoGP-Titel wetteifert. Der Brite hatte kein Interesse daran, seinem derzeitigen Arbeitgeber Ducati unter die Arme zu greifen. 2018 wechselt Redding zu Aprilia.

«Ich bin wirklich sehr glücklich über dieses Rennen. Nun genieße ich es wieder, meine Maschine zu fahren», erklärte Redding. «Der Start lief nicht so gut, aber ab der ersten Runde war mein Gefühl großartig. Nach einer schwierigen Phase war das eine große Genugtuung für mich. Nun will ich die Saison bei den verbleibenden beiden Rennen bestmöglich abschließen.»

Danilo Petrucci, der eine 2017er-Ducati einsetzt, kam nicht über den 21. und damit vorletzten Platz hinaus. Der Italiener büßte 48,7 sec auf Sieger Márquez ein. «Das war das schlechteste Rennen der Saison für mich. Wir wissen nicht, warum es uns einfach nicht gelang, konkurrenzfähig zu sein», klagte Petrucci, der nur von Startplatz 18 losfuhr. «Ich kann mir das im Moment nicht erklären. Glücklicherweise geht es nun nach Sepang. Diese Strecke mag ich sehr und hoffe daher, dass wir dieses Wochenende so schnell wie möglich vergessen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5