Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Sepang-Test: Bestzeit für Mika Kallio (KTM)

Von Günther Wiesinger
Eine offizielle Zeitnahme gab es für die drei MotoGP-Testtage der Testfahrer nicht. Aber inoffizielle Stoppungen förderten eine Bestzeit von Mika Kallio zutage.

Casey Stoner war am dritten Tag nicht mehr zu sehen, aber der zweifache MotoGP-Weltmeister aus Australien soll auch an den drei offiziellen IRTA-Testtagen immer wieder mal auch die Ducati Desmosedici des Jahrgangs 2018 steigen, für die er jetzt im dritten Jahr als prominenter Ducati-Entwicklungsfahrer neben Michele Pirro mitverantwortlich ist.

Im letzten Jahr mischte Stoner hier in den Top-5 mit.

Gelegenheitsarbeiter Stoner sorgte bereits am Mittwoch (24. Januar) in Sepang für eine Überraschung. Mit 2:01,3 min blieb er nur etwa zwei Sekunden über der Pole-Zeit von Dani Pedrosa beim Grand Prix von Malaysia 2017. Der Repsol-Honda-Star fuhr damals 1:59,212 min.

Am Freitag war Red Bull KTM-Pilot Mika Kallio, der 2017 in Spielberg Zehnter und in Aragón Elfter wurde, mit 2:01,1 min Bestzeit. Der Einsatz von Mika Kallio ist für den Drei-Tage-IRTA-Test von Sonntag bis Dienstag nicht vorgesehen.

Stefan Bradl, nach 130 Tagen wieder im Sattel eine Rennmaschine, erzielte am ersten Tag in Sepang mit der Honda RC213V eine Zeit von rund 2:05 min, am Freitag schaffte er 2:03,2 min.

Sepang: Die Ergebnisse am Freitag (inoffiziell)
1. Mika Kallio, KTM, 2:01,1
2. Hiroshi Aoyama, Honda, 2:01,2
3. Michele Pirro, Ducati, 2:01,4
4. Sylvain Guintoli, Suzuki, 2:01,6
5. Katsuyuki Naksuga, Yamaha, 2:02,6
6. Stefan Bradl, Honda, 2:02,7
7. Matteo Baiocco, Aprilia, 2:02,9

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5