Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Tom Lüthi (Honda/18.): «Freue mich auf das Rennen»

Von Günther Wiesinger
Zeittraining in Jerez: Tom Lüthi mit Crew-Chief Gilles Bigot

Zeittraining in Jerez: Tom Lüthi mit Crew-Chief Gilles Bigot

Tom Lüthi schaffte beim GP von Spanien in Jerez mit der Honda RC213V des Marc VDS-Teams mit Startplatz 18 sein bisher bestes MotoGP-Qualifying-Ergebnis.

Mit dem 18. Startplatz zeigte Tom Lüthi im Jerez-Qualifying eine respektable Leistung, er büßte im Qualifying 1 nur 0,6 sec auf den Schnellsten (Andrea Dovizioso) ein. Aber Marc VDS-Honda-Teamkollege Franco Morbidelli schnitt besser ab – 15. Startplatz.

«Zum Schluss war das ein gutes Qualifying», amtete Tom Lüthi durch. «Aber wir haben Mühe, wenn der Reifen nachlässt und der Griplevel sinkt. Doch ich hatte ein gutes Motorrad, es hat präzise funktioniert, deshalb war ich in der Lage, im Quali schneller zu fahren als zuvor. Doch wir müssen noch an unserer Rennpace arbeiten. Es fällt mir immer noch schwer, das Motorrad präzise zu beherrschen, sobald die Haftung des Hinterreifens nachlässt. Wir werden uns bemühen, morgen im Warm-up am Vormittag noch eine bessere Lösung zu finden. Aber das war mein bisher bestes MotoGP-Qualifying. Ich freue mich jetzt aufs Rennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5