Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Marc Márquez und Valentino Rossi: «Wie ein Kuss»

Von Nora Lantschner
Marc Márquez brachte selbst Valentino Rossi zum Schmunzeln

Marc Márquez brachte selbst Valentino Rossi zum Schmunzeln

Der Handschlag zwischen Marc Márquez und Valentino Rossi nach dem Argentinien-GP ist auch nach zwei Wochen noch nicht vergessen. In Austin erklärte der Repsol-Honda-Star, wie es zu diesem Moment kam.

Beim Argentinien-GP 2018 sorgten Marc Márquez und Valentino Rossi für Aufregung, weil es zwischen den beiden zu einer Kollision kam und der neunfache Weltmeister auf dem Boden landete.

Ein Jahr später sorgten die zwei großen Superstars der MotoGP-WM in Las Termas wieder für Schlagzeilen abseits des Renngeschehens – diesmal mit einem Handschlag, denn die sportliche Geste ist zwischen den beiden Rivalen seit dem berühmten Sepang-Clash in der Saison 2015 schon längst keine Selbstverständlichkeit mehr.

Haben Márquez und Rossi nun also Frieden geschlossen?

«Es war ein Moment, wie der Moment, in dem du ein Mädchen küsst. Der Moment war da, wir waren alleine...», erklärte der Repsol-Honda-Star schmunzelnd. «Wir standen beide auf dem Podest, es war ein schönes Rennen. Ich hatte nie ein Problem, für mich ist es kein Problem, ein respektvolles Verhältnis zu haben», fügte er schnell hinzu.

Der originelle Vergleich brachte natürlich auch «Vale» zum Lachen. «Es war der richtige Moment, ich habe ihm gratuliert, weil er ein sehr gutes Wochenende und Rennen abgeliefert hat. Das ist normal», gab der 40-jährige Yamaha-Star zu Protokoll.

Ob das Kriegsbeil ein für alle Mal begraben wurde, blieb aber offen. Denn auf die Frage, ob sich diese respektvollen Szenen in Zukunft wiederholen werden, ging keiner der beiden ewigen Rivalen ein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6