Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Alex Rins (Suzuki): «Nichts ist unmöglich!»

Von Andreas Gemeinhardt
Alex Rins startete ausgezeichnet in die MotoGP-Saison 2019

Alex Rins startete ausgezeichnet in die MotoGP-Saison 2019

Suzuki-Werkspilot Alex Rins hält es durchaus für möglich, dass der siebenfache Weltmeister Marc Marquez (Honda) beim Großen Preis der USA auf dem Circuit of the Americas in Austin einen Bezwinger findet.

Alex Rins vom Team Ecstar Suzuki startete mit einem vierten sowie einem fünften Platz ausgezeichnet in die neue MotoGP-Saison und reist damit als WM-Vierter zum Großen Preis der USA nach Austin, wo er 2012 in der Moto3-WM seinen ersten Grand Prix-Sieg feierte.

«Wie man in Katar und Argentinien sehen konnte, sind wir im Rennen sehr stark», hielt der 23-jährige Spanier zur Pressekonferenz vor dem USA-Grand-Prix auf dem Circuit of the Americas in Austin fest. «Leider stand ich in der Startaufstellung immer sehr weit hinten.»

«Was mir in Argentinien zu einem Podiumsplatz fehlte, war ein gutes Zeittraining. Aber wir sind ganz sicher auf dem richtigen Weg. Wenn ich im Qualifying endlich einmal meine wahre Leistung abrufen könnte, dann sind für mich in Zukunft auch Top-3-Platzierungen möglich.

«Die Strecke in Austin gefallt mir, obwohl wir hier im vergangenen Jahr einige Probleme an der Front des Bikes hatten. Das haben wir inzwischen aus der Welt geschafft, jetzt verhält sich die Suzuki auch am Vorderrad sehr stabil.»

«Wie bereits gesagt, wenn ich mich weit vorn qualifiziere, kämpfe ich an der Spitze um das Podium. Du fragst, ob einer von uns auf dieser Strecke Marc Marquez schlagen kann? Naja, das wird zwar sehr schwierig, aber nichts ist unmöglich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5