In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Alex Rins und Joan Mir bei Suzuki-Treffen in Zolder

Von Otto Zuber
Die IDM machte am vergangenen Wochenende im belgischen Zolder Halt und freute sich über Gäste aus dem MotoGP-Lager: Die Suzuki-Werksfahrer Alex Rins und Joan Mir kamen zum GSX-R-Treffen.

Suzuki-Fans kamen in Zolder voll auf ihre Kosten: Beim jährlichen europäischen GSX-R-Treffen wurden nicht nur Testfahrten und Stunt-Shows angeboten. Am Sonntag mischten sich die MotoGP-Asse Alex Rins und Joan Mir unter die Gäste. Die beiden Spanier hatten eine Woche vorher beim Catalunya-GP eine starke Performance gezeigt: Der Austin-Sieger liegt in der WM-Wertung nur noch zwei Punkte hinter dem zweitplatzierten Ducati-Star Andrea Dovizioso, der Klassen-Neuling holte mit Rang 6 sein bisher bestes Ergebnis in der Königsklasse. In Zolder schrieben sie fleißig Autogramme und posierten für Fotos mit den Suzuki-Anhängern.

Das Suzuki-Event fand wie schon 2018 im Rahmen der IDM statt: Am Rande des Fahrerlagers gab es eine eigens eingerichtete Location, in der die Teilnehmer vom Suzuki Hospitality Team umsorgt wurden. DJ Nick Groove sorgte für die richtige Atmosphäre und Tischfußball und Glücksrad für Unterhaltung und Spaß.

Die technische Seite kam natürlich auch nicht zu kurz: WP Suspension informierte vor Ort in Workshops und verhalf interessierten Motorradfahrern kostenlos zum richtigen Set-up. Die neuesten GSX-R1000-Bikes und weitere Modelle, wie etwa die Katana Suzuki, standen für Testfahrten zur Verfügung.

Am Samstagabend wurden in einer Preisverleihung außerdem der älteste und jüngste Teilnehmer sowie der Suzuki-Fan mit der weitesten Anreise und die drei schönsten Motorräder ausgezeichnet. Der «GSX-R Owners Germany Club» erhielt ebenfalls einen Preis – mit mehr als 50 Mitgliedern war es die größte Gruppe, die gemeinsam zum Treffen kam, das von Suzuki Deutschland mit Unterstützung von Suzuki Belgien organisiert worden war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7