Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Bradley Smith: «Espargaró auch nur ein Teamkollege»

Von Sharleena Wirsing
Bradley Smith hat 2014 mit Pol Espargaró einen starken Teamkollegen

Bradley Smith hat 2014 mit Pol Espargaró einen starken Teamkollegen

MotoGP-Rookie Bradley Smith tritt 2014 an der Seite von Pol Espargaró für das Tech3-Yamaha-Team an. Er lässt sich von Espargarós Erfolg in der Moto2-Klasse jedoch nicht einschüchtern.

Bradley Smith erzielte in der ersten Hälfte seiner MotoGP-Rookie-Saison sechs Top-10-Plätze, darunter zwei sechste Ränge in Barcelona und auf dem Sachsenring. Die Zweifel am Verbleib des Briten im Tech3-Team wurden durch den Wechsel von Cal Crutchlow zu Ducati zerschlagen.

Doch 2014 hat Smith mit Pol Espargaró einen harten Konkurrenten im eigenen Team. Er muss Espargaró im nächsten Jahr schlagen, um seinen Platz bei Tech3-Yamaha auch über 2014 hinaus zu halten. Mit dem Spanier erhält Smith einen altbekannten Gegner aus der Moto2-Klasse zurück, mit dem er 2012 nicht annähernd mithalten konnte. Smith lag am Ende der Saison 2012 auf WM-Rang 9, während Espargaró hinter Marc Márquez Vizeweltmeister wurde. Auch 2013 kämpft Pol Espargaró um den Moto2-Titel.

Bradley Smith weiß um die große Konkurrenz im eigenen Team. «Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn Cal geblieben wäre, aber auch Espargaró ist nur ein weiterer Teamkollege», stellte der 22-Jährige gegenüber «MCN» klar. «Er ist nur eine andere Person, die ich schlagen und hinter mir halten muss, um 2014 vorne zu liegen und hoffentlich zu größeren Zielen aufzubrechen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
4