Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Jorge Lorenzo: «Letzte Chance im Warm-up nützen»

Von Günther Wiesinger
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo büsste zwar im Qualifying eine halbe Sekunde auf Marc Márquez ein. Aber der Yamaha-Star gibt sich nicht geschlagen.

Zweiter Startplatz für Weltmeister Jorge Lorenzo, den MotoGP-Sieger von Misano 2011 und 2012, aber der Yamaha-Star war keineswegs zufrieden. Der Rückstand von 0,513 Sekunden auf den 20-jährigen Marc Márquez brachte den Mallorquiner ins Grübeln.

«Marc ist eine unglaubliche Runde gelungen, deshalb sind wir zu weit von dieser Bestzeit entfernt», räumte Lorenzo ein. «Ich wäre gern näher gewesen. Aber wir haben nicht das beste Set-up für diese Piste gefunden. Wir haben auf einigen Abschnitten ziemlich Mühe. Wir müssen am Sonntag noch die letzte Chance im Warm-up nützen.»

Das nahtlos schaltende Getriebe (seamless gearbox) führte also keinen Umsturz in der MotoGP-WM herbei. «Es bringt sicher Vorteile. Ich bin happy damit. Wir sind dankbar, dass wir es bekommen haben», versicherte Lorenzo. «Es hätte uns auch in Indy, Brünn und Silverstone schon wertvolle Dienste geleistet.»

Lorenzo gibt sich für das Rennen noch nicht geschlagen. «Wir haben einen guten Speed fürs Rennen», ist Jorge überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
11