Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Cal Crutchlow: «Honda sind bis 13 km/h schneller»

Von Oliver Feldtweg
Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow war seit vier Rennen nicht mehr unter den ersten fünf. Er klagt über unzureichende Motorleistung.

Nach dem 23-Runden-Rennen von Aragón, das über fast 117 km ging, beschwerte sich Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow, weil er und sein Tech3-Teamkollege Bradley Smith auf den Geraden zu viel Zeit verlieren.

«Das war ein unbrauchbares Rennen für mich», stellte Crutchlow nach dem sechsten Platz fest. «Wir hätten viel weiter vorne sein sollen. Aber wir wurden vom Motor im Stich gelassen. Wir hatten keinen Speed, die Ursache ist mir schleierhaft. Wir haben Sonntagfrüh einen brandneuen Motor eingebaut. Aber wir haben das ganze Wochenende im Schnitt 10, 12 und 13 km/h gegenüber den Honda verloren. Dazu 6 oder 7 km/h gegenüber den anderen Yamaha. Wir haben alles probiert, es hat nichts genützt. Ich denke, wenn wir eine bessere Motorleistung hätten, könnten wir bessere Ergebnisse erzielen. Ich habe alles gegeben.»

Crutchlow hat schwere Bedenken, was den Malaysia-GP mit seinen zwei langen Geraden betrifft. «Ob ich mich auf Sepang freue? Nicht wirklich. Schon gar nicht, wenn wir keinen zusätzlichen Speed finden.»

Bei den restlichen vier Rennen will Crutchlow unbedingt seinen fünften WM-Rang gegen Stefan Bradl verteidigen. Er liegt nur noch 21 Punkte vor dem Deutschen.

Crutchlow hat in diesem Jahr schon zwei Pole-Positions erzielt und vier Podestplätze. Aber er ist bei den letzten vier Rennen nie unter die ersten fünf gekommen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
9