Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Andrea Dovizioso gestoppt: Ducati mit Motorschaden!

Von Ivo Schützbach
Andrea Dovizioso kehrte ohne Bike zurück an die Box

Andrea Dovizioso kehrte ohne Bike zurück an die Box

Obwohl ein Motor in Rauch aufging, schloss Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso den Freitag des Argentinien-GP als Fünfter ab. Der Italiener ist zuversichtlich.

Für die meisten MotoGP-Piloten war das «Autodromo Termas de Rio Hondo» vor den beiden Trainings-Sessions am Freitag eine neue Strecke. Andrea Dovizioso begann das Training am Nachmittag mit einem harten Hinterreifen, kam aber nur drei Runden weit, dann war der Motor seiner Ducati GP14 hinüber. Auf der Ersatzmaschine rückte er anschließend mit weichem Reifen aus und fuhr 1:41,042 min. Damit verlor er zwar 1,729 sec auf die Fabelzeit von Weltmeister Marc Márquez (Repsol Honda), kam aber auf den respektablen fünften Platz.

«Wegen des Motorproblems konnte ich nicht viele Runden fahren», klagte der Dritte des Texas-GP. «Auf einer neuen Strecke brauchst du aber jede Runde. So gesehen war ich recht schnell, ich fand wohl die richtige Linie. Am Samstag werden die Zeiten weiter fallen. Das größte Problem besteht momentan darin, über die Renndistanz von 25 Runden zu kommen. Alle haben die gleichen Schwierigkeiten, dass die Reifen nicht halten. Wenn die Bedingungen am Sonntag so wie am Freitag sind, kann niemand das Rennen zu Ende fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
7