Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Jorge Lorenzo: Konditionstraining zu spät begonnen

Von Michael Scott
Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo rückte beim Jerez-GP erstmals mit der Sprache heraus. Jetzt gab der Yamaha-Star zu: Er hat im Winter das Konditionstraining vernachlässigt.

Movistar-Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo gibt die Schuld an seiner schwachen Leistung in den ersten paar Rennen 2014 nicht nur den neuen Bridgestone-Reifen, die nicht seinem Fahrstil entsprechen, aber auch nicht nur der Yamaha, die verbesserungsbedürftig ist.

Bereits in Jerz erklärte der MotoGP-Weltmeister von 2010 und 2012, dass auch sein körperlicher Zustand schuld gewesen sei.

Im Dezember hatte er zwei Operationen (eine betraf die Schulter und das in Assen udn Sachsen gebrochene Schlüsselbein) über sich ergehen lassen, weshalb er vorübergehend keine Kondition aufbauen konnte. «Ich konnte monatelang nicht trainieren. Als ich dann anfing, dachte ich, dass es reichen würde, aber das war nicht der Fall. Im Vergleich zum letzten Jahr war ich nicht rechtzeitig fit.»

Dazu kommen Krämpfe in den Unterarmen. «Ich kann kein perfektes Leder für meine Arme finden. Es gibt eine Stelle, an der die Blutzirkulation nicht stimmt», sagt der Mallorquiner.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5